Geschichte des „Relation Tea”

„Relation Tea“ ist eine neue Marke, die von Sakomoto, dessen Familie über eine mehr als 80 jährige Erfahrung im Tee Business verfügt, eigens für den Markt in Übersee entwickelt wurde.

Relation Tea, verbessert im Geschmack und Geruch für den Markt in Übersee. Die Basis des Tees ist Sakamotos qualitativ hochstehender Tee, mit welchem er an der Internationalen Tee Messe eine Auszeichnung gewann. Noriyuki Sakamoto, der Vertreter von Relation Tea, hat drei Jahre in die Entwicklung des Marktes in Übersee investiert, schliesslich wurden die Produkte fertiggestellt. Im Angebot ist nicht nur Grüntee, sondern auch Schwarztee, biologischer Tee und Matcha (Grünteepulver).

Firmengründung: 1937 (Sakamoto eröffnete sein erstes Tee-Geschäft), 2016 (RELATION TEE)
Herkunft: Kyushu (Takeo, Präfektur Saga)
Haupt Tee Plantage: Kyushu (Ureshino)
Erntezeit: April bis Juni
Generation: 4.

Wie hat Ihre Familie mit dem Tee Anbau begonnen?
Mein Grossvater ist als erster in das Tee Geschäft eingestiegen, ich bin die vierte Generation Tee Anbauer in meiner Familie.

Wie alt waren Sie, als sie anfingen Tee anzubauen?
Ich war 18 Jahre alt, als ich mit dem Tee Geschäft startete.

Wer hat Ihnen den Tee Anbau beigebracht?
Mein Vater hat mir alles über Tee, den Anbau und die Verarbeitung weitergegeben.

Wie haben Sie begonnen sich für den Tee Anbau und die Verarbeitung zu interessieren?
Ich habe begonnen verschiedene Tees zu mischen. Ich war talentiert und die Kunden waren sehr zufrieden mit meinen Blends.

Warum wollten Sie ins Tee Geschäft einsteigen?
Ich wollte, dass Leute aus aller Welt meinen Tee trinken und geniessen.

Was führt Sie dazu weiterhin guten Tee zu produzieren?
Ich beziehe meinen Tee direkt von einem Tee Anbauer welcher qualitativ hochstehenden Grüntee produziert.

Was macht Ihren Tee so gut?
Guter Dünger, biologischer Bokashi Dünger.

Warum ist Saga ein guter Ort um japanischen Tee zu produzieren?
Die Bergregion Saga ist ein sehr guter Ort um Grüntee zu kultivieren. In diesem Gebiet wird seit mehr als 500 Jahren Grüntee angebaut.

Internationale Auszeichnungen?
Internationale Tee Messe Hong Kong 2017, Auszeichnung für “Bestes Aroma”, Gewinnersorte: Tamaryokucha
Internationale Tee Messe Hong Kong 2015, Auszeichnung für “Herausragender Tee”, Gewinnersorte: Tamaryokucha